Essence Recovery

Die Therapie Essence Recovery bringt uns in den Zustand zurück, in dem wir auf die Welt gekommen sind: Dem grundlegenden Gutsein. Als kleines Lebewesen waren wir einfach nur da und unsere Welt war in Ordnung. Im Laufe unserer Entwicklung sind wir vielen Beurteilungen und manchmal auch Verurteilungen ausgesetzt. Einige davon haben sich tief in unseren Körper eingeprägt, begleiten uns bis ins Erwachsenenalter und werden als unerklärliche Trauer, Gehemmtheit oder Hoffnungslosigkeit spürbar.

Viele psychosomatische Beschwerden haben ihren Ursprung in „vergrabenen“ Verletzungen, die in den Körperzellen gespeichert (Neurobiologie) und uns nicht immer bewusst sind. Essence Recovery ist eine sanfte Therapie mit der Möglichkeit, dem Körper zu erlauben, schmerzliche Erfahrungen auszudrücken und sie loszulassen.

Diese Therapie eignet sich bei Angstzuständen, Belastungsstörungen und Spannungszuständen. Weiterhin wird sie als Begleittherapie bei anderen psychosomatischen Beschwerden eingesetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s